Meine Bücher

Mein Kinderbuch "Die Rettung der Morgenröte" ist im Verlag Kraffftvoll.at Korneuburg erschienen und es IST LIEFERBAR!!

(Auf Amazon findet Ihr das Buch auch, aber mitunter mit dem falschen Hinweis, es wäre noch nicht lieferbar)

Bitte bestellt es direkt beim Verlag unter folgender Adresse:

Ein Mädchen, Hannah, gelangt auf überraschende Weise in ein anderes Land - in eine andere Welt.

Dort herrscht auf einer Himmelshälfte immer heller Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel, auf der anderen gleichzeitig tiefste Nacht mit funkelnden Sternen.

Tag und Nacht trennt ein schmaler Streifen Morgenröte. Diese ist aber gefährdet, wodurch die Trennung zwischen Sonne und Mond auf dem Spiel steht.

Die Tageszeiten folgen dort nicht im Laufe eines Tages aufeinander, sondern liegen beständig nebeneinander. Dadurch kann man durch die Tageszeiten reisen, wie durch Landschaften.

Hannah soll dieses Land, vor einer drohenden Gefahr retten. Mit dem einheimischen Mädchen Umag reist sie durch die blaue Stunde vor der Nacht, dann durch die tiefe Nacht mit dem See der tausend Sterne, wo sie Noggo und seinen Vater kennenlernen.

Auf Straußenvögeln fliegen sie in den hohen Mittag, treffen Ben, einen Jungen, der dort mit Hilfe anderer Kinder die Ausbreitung der Wüste bekämpft.

Die Mädchen schließen sich einer Kinderkarawane an, die auf Kamelen durch die Wüste zieht, und dort eine spannende Begegnung mit einer Horde der Gedankenlosen zu bestehen hat.

Nach weiteren aufregenden Abenteuern erfährt Hannah endlich, worin die große Gefahr für die Morgenröte besteht.

Hannahs Aufgabe wird es sein, die Gedankenlosen, die nur noch an Goldgewinnung denken können, mit ihren Ideen auf ganz neue Gedanken zu bringen.

Wird ihr das gelingen?

Share by: